Der Anbauteilespezialist Crankbrothers ist eine Kooperation mit Industry Nine eingegangen, um alle Crankbrothers Synthesis 11 Carbon Laufräder mit den hochwertigen Hydra Naben anbieten zu können. Hier gibt es nähere Details.

Crankbrothers Synthesis 2.0 mit Industry Nine Hydra Naben

Das Synthesis Tuned Carbon Laufradsystem kombiniert ein nachgiebiges Vorderrad mit einem steifen Hinterrad um optimale Fahreigenschaften speziell für vorne und hinten zu zu erzielen. Während sich das Vorderrad positiv auf Handling und Kontrolle auswirkt, verbessert das stabile Hinterrad die Steifigkeit und Spurtreue.

Crankbrothers Synthesis
Crankbrothers launcht die Synthesis 11 Carbon Laufräder mit Industry Nine Hydra Naben.

“Als Marke sind wir immer auf der Suche nach Partnern, deren Ziel es ebenso wie unseres ist das Fahrerlebnis auf dem Bike zu verbessern. Vergangenes Jahr hat uns Industry Nine eine innovative Nabe vorgestellt, die zu diesem Zeitpunkt noch entwickelt wurde aber bereits etliche Langzeittests hinter sich hatte. Dieses Produkt war dem Markt voraus und wir haben uns entschieden es zu fahren und zu testen. Wir waren begeistert! Daraufhin haben wir uns dafür entschieden unsere Synthesis Palette damit auszustatten, da wir jede Gelegenheit nutzen wollen Mountainbikern grandiose Produkte bereitzustellen.”

 – sagt Gaspare Licata, der Ceo von Crankbrothers.

Crankbrothers Synthesis
Die XCT 11 Modelle sind von nun an ausschließlich mit den Hydra Naben verfügbar.

Das kalifornische Unternehmen gehört zu den Ersten, das die neue Industry Nine Hydra Nabe mit 0,52 Grad Eingriffswinkel mit seinen Laufrädern anbietet.

Auf der nächsten Seite gibt es weitere Details.