Crankworx Rotorua Dual Slalom – Jill Kintner gewinnt 6. Titel in Folge

Der Wettstreit der Männer war vermutlich sogar noch verbissener als bei den Frauen. Teilnehmer aus allen Disziplinen und allen Alters nahmen am Dual Slalom Event teil. Große Namen wie Mick Hannah (AUS), Kaos Seagrave (GBR), Barry Nobles (USA), Darren Berrecloth (CAN), Adrien Loron (FRA) und Bas van Steenbergen (CAN).

Crankworx Rotorua Dual Slalom
Tomas Slavik gewinnt den Dual Slalom zum dritten mal in Folge

„Das ist es was Crankworx so besonders macht. Hier kommen wir alle zusammen, egal welche disziplin oder welches alter. Hier wird einfach geraced. das ist vollkommen einzigartig und echt besonders. Und die Rennen waren richtig spannend, so viele schnelle Jungs waren dabei! Alles in allem ein echt hartes Rennen.“

Das Große Finale der Männer machten Slavik und Kyle Strait (USA) unter sich aus. Kyle gewann jedes Rennen bis zum Finale bis auf eines gegen Matt Walker (NZL). Schließlich gewann Slavik aber beide Heats. Beim Kampf um den dritten Platz ging die Sache richtig knapp aus. Luca Cometti (USA) und Walker konnten beide einen Heat-Sieg vorzeigen, allerdings entschied Cometti das Rennen mit 0,09 Sekunden Vorsprung für sich.

Crankworx Rotorua Dual Slalom
Barry Nobles in vollem Attack-Mode

1500 Locals und Zuschauer aus der ganzen Welt waren Live vor Ort um das Spektakel auf der komplett neuen Strecke zu bestaunen. Mit dem Sieg holte Slavik das erste Mal Punkte im Kampf um den King of Crankworx Titel und Kintner bereits das zweite Mal. Sie bestärkt somit ihren dritten Platz in der Gesamtwertung mit 225 Punkten hinter Vaea Verbeeck (CAN) mit 265 und Casey Brown (CAN) mit 325.

Weitere 50 Punkte gingen diese Nacht an Matt Walker für seinen vierten Platz. Nach einer Woche Enduro und Downhill (hier die Details zum Redwoods DH Event) legt der Neuseeländer bei 205 Punkten und sichert sich damit den dritten Platz hinter Keegan Wright (NZL) mit 275 und Sam Blenkinsop mit 300 Punkten.

In den nächsten fünf Tagen wechselt das Crankworx Rotorua Geschehen in den Skyline Rotorua MTB Gravity Park. Dann gehen die ganz großen Events erst los.

Fotos: Fraser Britton

Ergebnisse

Männer

1st. Tomas Slavik
2nd. Kyle Strait
3rd. Luca Cometti
4th. Matt Walker

Frauen

1st. Jill Kintner
2nd. Kialani Hines
3rd. Tahnee Seagrave
4th. Danielle Beecroft

Hier findest du alle weiteren Infos, Ergebnisse und Zeitpläne auf der Crankworx Webseite. 

MORE

Related articles