Gaëtan Vigé

Cube Global Squad
Gaëtan wechselt von Scott zu Cube und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit 2019 in die Nähe des Podiums kommen.
  • Geburtstag 15.04.1998
  • Nationalität Französisch
  • Lieblingszitat „No dig no ride”
  • Darum fährst du Downhill Ich musste mich zwischen Downhill und Cross Country entscheiden – die Entscheidung fiel mir nicht schwer …
  • Lieblings-Bikespot Mein Heimspot, ansonsten Whistler
  • Das motiviert dich Mein Ehrgeiz motiviert mich und hilft mir, Grenzen zu überschreiten.
  • Was hörst du für Musik? US-Rap
  • Karriere-Highlight 2. Platz Overall Junioren 2016 UCI Downhill World Cup
  • Lieblingsfilm Ali G in da House
  • Fun Fact Kann mit Nutella und Baguette vier Wochen lang überleben, aber sich keinen echten Bart wachsen lassen.

Gaëtan ist in der Nähe der Berge von San Remo geboren und aufgewachsen. Er verliebte sich schon früh ins Biken, als er die meiste Zeit im örtlichen Skatepark verbrachte und seine neuesten Tricks trainierte. Sein Freestyle-Hintergrund ist immer noch zu sehen, obwohl er mittlerweile Vollzeit-Racer ist. Von der Teilnahme an Red Bull Hardline bis hin zu den UCI Downhill World Cups, Gaëtan steht an der Startlinie.

„Um ehrlich zu sein, wusste ich nicht wirklich viel über Cube, aber seitdem ich alle im Headquarter kennengelernt habe, ist meine Perspektive völlig verändert. Die Firma ist ziemlich beeindruckend und ich freue mich 2019 mit Cube zu arbeiten. Mein Ziel ist es, bei jedem einzelnen UCI Downhill World Cup unter die Top 20 zu fahren, und ich bin sicher, dass ich die richtigen Entscheidungen getroffen habe, um meine Ziele zu erreichen. Es klingt vielleicht kitschig, aber ich fühle mich vom ersten Tag an wie zu Hause. Und das nicht nur wegen einer verrückten Nacht, in der wir mit den Jungs feierten …”

 – so Gaëtan Vigé.

Nähere Details zu den Bikes von Cube und dem neuen Team findest du hier auf deren Webseite.