Cyclocross mal anders – Joe Connell auf dem Focus Mares

Joe Connell tobt sich an Schottlands Küste in den Dünen aus. Allerdings nicht auf einem Fatbike, wie man annehmen könnte, sondern auf einem Cyclocross-Bike!

Der Neuzugang des Focus Trail Teams zeigt in diesem Edit eindrucksvoll was mit dem Focus Mares praktisch alles möglich ist. Dabei sehen viele seiner Moves so lässig aus, als wären sie mit einem Fully im Bikepark und nicht mit einem Cyclocrosser im Sand performt worden!

Focus demnächst auch im Downhill aktiv?

Joe Connel war zuvor für Solid Bikes unterwegs und ist ursprünglich im Downhill beheimatet. Wir sind gespannt, ob diese Neuverpflichtung von Focus bedeutet, dass die Niedersachsen bald auch ein Downhiller im Programm haben werden. Beobachtet man den Bedeutungswandel, der sich aktuell zugunsten des Downhillbikes in der Industrie vollzieht, könnte das auch für Focus die logische Konsequenz sein nach dem Erfolg mit ihrem Enduro „Sam“.

Folge @joe94connell auf Instagram für mehr verrückte Action!