Erst im Frühling hat David Cachon beim polnischen Fahrradhersteller KROSS unterschrieben. Nun war der spanische Profi Mountainbiker, zweimalige Trials Weltmeister und Bike-Abenteurer mit seinem individualisierten KROSS SOIL EX Mountainbike auf der Insel Malta unterwegs. Das Video inklusive Kurzinterview von David Cachon auf Malta gibt es hier. 

David Cachon auf Malta

Die Mittelmeer-Insel Malta ist unter Bikern immer noch ein Geheimtipp. Sie ist noch nicht so überlaufen wie viele andere Gegenden und überzeugt mit abwechslungsreichen Strecken, schnellen, felsigen Anschnitten und wunderschönen Aussichten. Auch für den spanischen Profi Mountainbiker, zweimaligen Trials Weltmeister und Bike-Abenteurer David Cachon gibt es immer ein erstes Mal und so hat sich David im Juni 2018 mit seinem individualisierten Trail Bike SOIL EX von KROSS nach Malta aufgemacht, um die Insel zu erkunden. Dort hat er nicht nur das Paradies auf Erden entdeckt, sondern darüber hinaus einen faszinierenden und anspruchsvollen Bike-Spot.

Malta liegt etwa 100 Kilometer südlich von Sizilien im Mittelmeer und hat felsige Küstenlinien, Terrassenfelder und solide Anstiege im Angebot – genau die richtige Landschaft für schnelles und aggressives Trailriding. David hat sich bei diesem Trip für das KROSS SOIL EX entschieden, da es besonders leicht und wendig ist. Die Rennmaschine kombiniert Enduro-Eigenschaften mit dem Federgewicht von XC Bikes. Davids eigene Version des SOIL EX ist unter anderem mit Laufrädern von Alchemist, einer Federgabel von SR Suntour, Reifen von Vee Tire Co sowie mit Lenker, Vorbau, Sattel und Sattelstütze von Pro Bike Gear gepimpt.

David Cachon auf Malta
David Cachon mit einem gewagten Stoppie auf Maltas Küstenlandschaft

Das Kurzinterview folgt auf der nächsten Seiten.