Santa Cruz stellt die dritte Generation seines bewährten Allrounders vor: Das Santa Cruz Bronson 2019. Hier gibt es alle Infos zur brandneuen Schönheit inklusive Video mit Josh Bryceland zum Schluss.

Santa Cruz Bronson 2019

Santa Cruz preist es als das Bike mit der größten Persönlichkeit im Sortiment des kalifornischen Unternehmens an: Das Santa Cruz Bronson 2019. Von Strecken, auf denen man es richtig stehen lassen kann bis hin zu großen Sprüngen soll damit alles möglich sein. Hinterbau als auch Hauptrahmen erinnern optisch sehr stark an seinen großen Bruder, das Santa Cruz Nomad, allerdings soll es sich auf dem Trail dennoch deutlich anders verhalten. Das Bronson war und bleibt auch weiterhin ein Spezialist für den All-Mountain-Einsatz und hat neben dem neuen Rahmendesign auch eine modernisierte Geometrie bekommen.

Santa Cruz Bronson 2019
Josh Bryceland war schon immer überwiegend auf dem Bronson unterwegs und hat auch auf der dritten Generation sichtlich Freude

Geometrie

Länger, flacher, tiefer. Heißt es beim neuen Bronson – wie bei so einigen Neuauflagen mittlerweile. Der Lenkwinkel ist flacher geworden, der Reach bei jeder Größe Größe um 15 mm länger, die Überstandshöhe um 10 mm tiefer, der Sitzwinkel steiler und das Sitzrohr um 25 mm kürzer. Die überarbeitete Geometrie zielt auf die optimale Balance zwischen Agilität und Stabilität ab.

Santa Cruz Bronson 2019

Santa Cruz Bronson 2019