Tipps fürs Krafttraining von Nino Schurter

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen kälter. Also mal wieder Zeit, um mit etwas Krafttraining den Körper zu tunen. Einer der schnellsten XCO-Abfahrer und Olympiasieger Nino Schurter zeigt seine Übungen und Tipps.

Krafttraining

Mittlerweile weiß wohl jeder, dass die Besuche im Fitnesstudio sich positiv auf die Performance auf dem Bike auswirken – auch in der Abfahrt. Ganz besonders wichtig ist da vor allem die viel zitierte Rumpfstabilität.

Nino Schurter

Er kann nicht nur im XCO schnell fahren, was er mit der Goldmedaille bei den olympischen Spielen in Rio zuletzt bewiesen hat. Auch mit dem Enduro ist er richtig schnell unterwegs und hat zum Beispiel auch schon bei der EWS teilgenommen. Damit dürften wohl alle Zweifel an seiner Fahrtechnik und Trainingsmethodik ausgeräumt sein, oder?

Den zweiten Teil des Videos findet ihr auf unserer Seite.

Alle weiteren Folgen von Ninos Weg zum Olympiagold findet ihr im Youtube Channel N1NO – The Hunt of Glory.