Sonntag – Raceday

In der Nacht zu Sonntag hatte es ein paar Tropfen geregnet und die Nervösität im Starterlager wuchs ein wenig an. Würden die Wurzeln rutschiger sein als im Training? Was passiert auf den vier Stages, die auf Sicht gefahren werden?

Fuß raus und auf das beste hoffen.
Fuß raus und auf das beste hoffen.

Die Antwort auf diese Frage lautete hin Hinblick auf Stage 1 und 2 leider: Nicht viel. Schnurgerade Forstrassen von denen es plötzlich und unerwartet, ein paar mal links und rechts die Böschung hinauf ging. Hier hätte man besser ein oder zwei Stages mehr im Bikepark mit hinein genommen oder es eben direkt so gemacht wie bei Stage 3 und 4. Da ging es nämlich wesentlich spaßiger und endurolastiger auf technischem Singletrail in Richtung Ziel.

Kurze Verschnaufpause in der Luft bevor es wieder ans Treten geht.
Kurze Verschnaufpause in der Luft bevor es wieder ans Treten geht.