EWS #3 Machico (Madeira), Portugal

Enduro World Series Highlights
Die Stages in Madeira hatten alles zu bieten, doch genießen konnten die Racer sie wohl kaum

Und auch in der dritten Runde der EWS in Madeira schien das Regen-Pech kein Ende zu nehmen. Zum ersten Trainingstag regnete es erneut aus Stromen. Doch an den beiden Renntagen war die EWS Elite erstmal auf trockenen Stages unterwegs. Auf die Fahrer warteten extrem vielfältige Trails: Von steinigen Singletrails über Stages am Berge eines Vulkans, bis hin zu engen und verwinkelten Trails durch Madeiras Wälder. Bis zum Schluss lieferten sich Greg Callaghan und Martin Maes ein Kopf an Kopf Rennen, nachdem Adrien Dailly seine Siegchancen mit einem Platten in Stage fünf zu nichte machte.

Die Ergebnisse von Madeira.

EWS #4 County Wicklow, Irland

Enduro World Series Highlights
In Irland ist die Begeisterung für den Sport groß und so tümmeln tausende Zuschauer an der Strecke und heizen den Fahrern ein | Foto: Enduro World Series

Die Enduro Piloten fanden sich in Runde vier im irischen County Wicklow wieder. Das Rennen fand dort bereits zum dritten mal statt und galt als einer der härtesten Austragungsorte der Serie. Und als ob das nicht schon genug wäre, machten die schlammigen Strecken das gesamte Rennen zusätzlich noch zu einem der physisch anspruchsvollsten. In Wicklow ist die Begeisterung für den Sport extrem groß, besonders da einer der Favouriten, Greg Callaghan ein Local ist. Neben Adrien Dailly fand allerdings auch Sam Hill so langsam ins Spiel des Enduro Sports und hatte beim Tagessieg auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Die Ergebnisse von Wicklow.