EWS #5 Millau, Frankreich

Enduro World Series Highlights
Alexandre Cure überraschte mit einem Platz auf dem Podest in Millau

Die Runde 5 in Millau versprach dank seines anspruchsvollen Terrains und den unangenehmen Wetterbedingungen ein weiteres spannendes Event zu werden. Erstmals in der Geschichte der EWS schloss sich das Mountainbike Event an die Natural Games in Millau an, die unter anderen Wettbewerbe in den Sportarten Kayak, Klettern und Paragliding austragen. Zum Renntag, wie sollte es anders sein, standen auf ein neues extrem schlammige und nasse Bedingungen bevor. Auf heimischem Boden zeigten die Franzosen in Millau definitiv wer dort das Sagen hat. Schlussendlich bestand das Podium der Männer aus drei Franzosen und das der Frauen aus zwei Französinnen.

Die Ergebnisse von Millau.

EWS #6 Aspen Snowmass, USA

Enduro World Series Highlights
Jared Graves hat sichtlich Spaß auf den Trails von Aspen und legt eine kleine Stuntsession im Training ein

Aspen Snowmass ist der einzige Austragungsort in den USA und verfügt über die wahrscheinlich schnellsten Strecken in der EWS. Mehr als 35 km/h Durchschnittgeschwindigkeit hatten die Fahrer auf ihren Tachos stehen, was einfach unglaublich hoch ist! Unter anderem deswegen zahlte sich hier Erfahrung wahrscheinlich besonders aus. Martin Maes, Greg Callaghan und Sam Hill lieferten sich bis zum Schluss ein extrem knappes Battle mit nur 8 Sekunden zwischen Platz eins und drei. Letztendlich konnte Sam Hill seine langjährige Erfahrung ausnutzen und gewann sein erstes Enduro World Serie Rennen.

Die Ergebnisse von Aspen.