Halbzeit heißt es bei der Enduro World Series Petzen. Beim Black Hole Festival erwartet die Fahrer etwas ganz besonderes! Hier der Preview zum Rennen.

Preview: Enduro World Series Petzen

Die Enduro world Series Petzen wird nicht nur die erste EWS der Geschichte sein, die grenzübergreifend (von Österreich nach Slovenien) stattfindet, sondern auch erstmals einen unterirdischen Streckenabschnitt haben wird. Die Fahrer werden mit Beleuchtung direkt durch den Berg Peca fahren.

Enduro World Series Petzen
Erstmals werden die Fahrer einen Transfer durch einen Berg bestreiten | Foto: Enduro World Series

Die Fahrer erwarten sechs Stages an zwei Tagen, bei denen eine enorm Terrainvielfalt geboten sein soll. Steine und Wurzel stehen auf der Tagesordnung von Tag eins in Jamnica, gefolgt von flowigen Singletrails an Tag zwei am Petzen. Ein paar Stages werden liftunterstützt erreicht, was sicherlich gut bei den Fahrern ankommen wird, da ihnen dieses Wochenende 2.700 Höhenmeter pures Treten bevorstehen.

Enduro World Series Petzen
Das Terrain soll sogar innerhalb dr Stages extrem variieren | Foto: Enduro World Series

Im der Kategorie der Männer werden alle Augen auf den Führenden in der Gesamtwertung, Sam Hill, und den Sieger der dritten Runde, Richie Rude, gerichtet sein. Sam hat zwar einen komfortablen Punktevorsprung zu Richie in der Gesamtwertung, aber die Dominanz von Richie in Frankreich (er gewann drei Stages und hatte über eine Minute Vorsprung auf Hill) dürfte dem amtierenden Meister etwas Angst eingeflößt haben. Robin Wallner ist Hill ebenfalls mit nur 230 Punkten Rückstand auf den Fersen und Damien Oton nur zehn Punkte dahinter. Der große Rivale von Sam Hill im vergangenen Jahr, Adrien Dailly, hat sich vor einer Woche den Ellbogen gebrochen und wird wohl in Sachen Gesamtwertung keine Chance mehr haben.

Enduro World Series Petzen
Lässt sich Sam Hill durch Richie´s Performance verunsichern? | Foto: Enduro World Series