Der Enduro Touch Glove von Evoc will ein leichter Enduro-Handschuh mit Polsterung und Touchscreen-Kompatibiltät sein. Wir werfen einen genaueren Blick darauf.

Machen wir uns nichts vor – die Erwartungen an ein Produkt von Evoc sind hoch. Als uns vergangene Woche der Nikolaus ein Paar der Enduro Touch Gloves vorbei brachte, waren wir deshalb um so gespannter, ob diese mit der gewohnten Qualität mithalten können.

Der Evoc Enduro Touch Glove

Das Material am Handrücken ist leicht und fühlt sich sehr angenehm an. Der Daumen hat eine mittlerweile schon standardmäßige Mikrofaser-Oberfläche.
Die Handinnenfläche ist aus Synthetikleder, dünne Polsterungen sind auf Höhe der Handballen eingearbeitet. Der Bund besteht aus Neopren und wird über ein Klettverschluss mit Neopren geschlossen.
Meshmaterial an den Fingern sorgt für Belüftung. An der Kuppe der Zeigefinger ist touchscreen-kompatibles Material verarbeitet. An Zeige- und Mittelfinger ist ein Silikonprint in Evoc-typischer Sternform.

Neopren-Abschluss und ein angenehm softes Material am Handrücken
Neopren-Abschluss und angenehm softes Material am Handrücken