Nachdem Goodyear Anfang des Jahres eine neue MTB-Reifenlinie vorgestellt hat, legen die Amerikaner jetzt mit der Goodyear Reifendichtmilch noch einen nach. Hier gibt es alle Infos. 

Goodyear Reifendichtmilch

Goodyear präsentiert eine neue mit spezieller Formel entwickelte Dichtmilch, die zusammen mit den Reifen der Weltmarke unschlagbar sein soll. Ende September wird die Milch in 150 ml Flaschen erhältlich sein und in Zwölfer-Packs an Shops verkauft. Die Wahl der 150 ml Flaschen wurde sorgfältig getroffen. Sie sind größer als die meisten verkauften Einzelflaschen und auf die Bedürfnisse moderner Fahrer abgestimmt, die genügend Dichtmilch für zwei 29×2.6″ MTB-Reifen oder vier 700x25mm Straßenreifen haben wollen. Gepaart mit dem exzentrisch angeordneten Ausguss, für eine einfache Handhabung, soll die Goodyear Reifendichtmilch ein simpel gepacktes Plattenpräventions-Tool sein.

Goodyear Reifendichtmilch
Die Goodyear Reifendichtmilch wird in 150 ml Einzelflaschen erhältlich sein

Goodyear´s erste Dichtmilch geht in Sachen Schutz vor Platten keinerlei Kompromisse ein. Wie die Reifen wurde auch die Milch so entwickelt, dass sie dem Nutzer bestmöglich zur Seite steht. Sie soll Löcher mit einer Größe von bis zu 6 mm abdichten und bei Temperaturen bis zu -34 Grad effektiv arbeiten.

Goodyear Reifendichtmilch
Die Milch enthält natürliches Latex ist aus gesundheitlicher Sicht unbedenklich und dichtet Löcher mit bis zu 6 mm ab

Jede Dichtmilch hat eine limitierte Lebensspanne und Goodyear will sicherstellen, dass seine Nutzer eine bestmögliche Leistung bekommen – was auch der Grund für die einzeln zu erwerbenden Flaschen ist. Die Goodyear Dichtmilch hat eine Haltbarkeitsdauer von 18 Monaten und erzielt bis zu sieben Monate lang ihren optimalen Wirkungsgrad.

Goodyear Reifendichtmilch
Hier erfährst du mehr über die MTB Reifen von Goodyear

Nähere Infos gibt es sobald wir sie haben.

Goodyear Athlet Goeff Gullevich auf Vancouver Island:

Hier gibt alles weiteren Informationen zu den Produkten von Goodyear.