Die amerikanische Edelschmiede Intense stellt ihr erstes motorunterstütztes MTB mit 150 mm Federweg vor: Das Intense Tazer eMTB. Hier gibt es alle Informationen. 

Intense Tazer eMTB

Die Entwicklung des Tazer eMTB lief ziemlich ähnlich ab wie die des ersten Bikes, das Intense gebaut hat. In den frühen 90ern fuhr der Gründer Jeff Steber das erst Mal ein MTB und hat auf Anhieb Duzende an Ideen wie er das Bike verändern könnte um eine bessere Performance und schickere Design zu erhalten. Letztendlich waren es so viele Änderungen, dass er sich dafür entschied ein eigenes Bike von Grund auf zu entwickeln: die Geburtsstunde von Intense.

Intense Tazer eMTB
27,5+ hinten und 29 Zoll vorne: Während das 27,5+ Hinterrad Traktion und Dämpfung bieten soll, sorgt das 29 Zoll Vorderrad für gute Handling und Abrolleigenschaften.

So ähnlich lief das Ganze ab als Jeff erstmals auf ein eMTB stieg. All seine Erfahrung, Optimierungen und Innovationen kamen dabei zum Tragen. Ziel war es ein E-Bike zu entwerfen, das sich vor allem nicht schwerfällig anfühlt, eine direkte und stufenlose Pedal-zu-Kraftübertragung hat sowie eine echte Mountainbike Erfahrung vermittelt:

Dieses Bike ist das Tazer – mehr als ein E-Bike! Es ist ein Intense, das eben Elektrounterstützung hat.

Intense Tazer eMTB
Das Fahrwerk wurde speziell von Jeff Steber selbst für die E-Bike-Anwendung und das Tazer abgestimmt.