Jerome Clementz Rock and Ride

Was? Das ist ein Bike Park? Das sieht aus wie ein Ziel zum Heli-Biken! Jerome Clementz bringt uns ein Video aus dem Bike Park Nevados de Chillán, mitten in Chile mit. Sowas sieht man nicht alle Tage!

Nevados de Chillán, das verrät schon einiges. Wüste, Felsen, kurzes Gestrüpp und sandiger Boden, so stellt man sich das „Nevada von Chile“ vor. Und so sieht es da auch aus!
Jerome Clementz scheint sich in der Umgebung sichtlich wohl zu fühlen denn er fräst durch Steine und Sand als gäbs kein Morgen mehr.

Liest man sich die Beschreibung durch, stößt man auf die Beschreibung „Bike Park“. Dem mussten wir sofort auf den Grund gehen und tatsächlich, da wo man denkt, dass man nur mit viel Gekraxel oder einem Heli an die Bergspitze kommt, führt tatsächlich eine Seilbahn bis ganz nach oben:

jerome_clementz_bikepark_nevados_chillan

Wer sich also mal ein exotischeres Ziel suchen möchte und sein Downhillbike durch den Wüstensand zu fräsen der an die Rally Dakar erinnert, der ist bei diesem Bike Park genau richtig! Mehr Infos und Videos gibts unter www.nevadosdechillan.com

, during the 2016 Santa Cruz Andes Pacifico. Chile.
© Sven Martin
© Sven Martin