Du bist eigentlich Schreinerin und Innenarchitektin, wie kamst Du zum Mountainbike?
Angefangen hat es mit einem Dreirad. Dies musste aber ziemlich schnell weg, da es mit der Kurventechnik nicht so funktionierte. Das Mountainbiken selbst habe ich mit etwa 20 Jahren begonnen. Damals kam ein Freund mit seinem Downhillrad bei mir an und drückte es mir in die Hand. Nach mehreren Abfahrten war es um mich geschehen. Ich kaufte mir auch so ein Gefährt! Unwissend, wie ich damals war, holte ich mir auch einen Downhiller, mit Mr. Dirt
Upside-Down Gabel. Und so fing es an! Keine Kondition, keine Fahrtechnik, aber jede Menge Mut. Das Ergebnis sieht man nun hier und an den Narben auf der Haut…

Was bedeutet Rocky Mountain Bicycles für Dich?
Es war damals, als ich vor zwölf Jahren frisch mit dem Mountainbiken anfing – nach scheinbar endlosen Tagen auf dem Bike – mit Freunden all die Mountainbike Filme ansah und Jungs wie
Wade Simmons und Thomas Vanderham die absolute Freiheit lebten und man die Liebe zu diesem Sport, den Nervenkitzel in der Natur regelrecht spüren konnte, wollte ich genau das auch leben und erleben!
Jetzt, zwölf Jahre später, bin ich nun hier und darf genau dieses Gefühl von Freiheit, Nervenkitzel, der Liebe zur Natur und dem Mountainbiken gemeinsam mit den Jungs und Mädels von Rocky Mountain durch Videos und Stories weitergeben!

Julia-Hofmann-Rocky-Mountain-La-Palma