Max Schumann – Sommer in den Dolomiten

    „Was ist schöner als ein Sommer in den Bergen? Ein Sommer in den Dolomiten.“ Max Schumann mag es steil und technisch, da ist er in den Dolomiten natürlich goldrichtig. Lange Anstiege werden belohnt mit langen Abfahrten, es geht nicht um Schnelligkeit und Zeit sondern um die Ruhe und Gelassenheit, das ist es was für Max den Reiz an solchen Ausfahrten ausmacht.

    Doch das war nicht immer so. Vor ein paar Jahren gings für ihn beim Mountainbiken nur um biken: So viel Zeit wie möglich auf dem Bike zu verbringen, vorzugsweise auf schmalen Trails und Wegen, über Sprünge und steile Abfahren. Was links und rechts von den Trails war, war egal. Mit dem Blick ein paar Meter vor dem Bike ging es einzig und allein um den Moment. Flow und Spaß!

    Doch mit den Jahren wurde biken zum MOUNTAINbiken…

    Er entdeckte die Berge in ihrer Einzigartigkeit als essentieller Teil der perfekten Tour. Gipfel, Abenteuer, grenzenlose Aussichten und Wildnis verwandeln jede Ausfahrt in einen ganz besonderes Mountainbike Erlebnis.

    Das ist mittlerweile genauso wichtig geworden wie der pure Spaß am biken. Manchmal bevorzugt Max einfach die Ruhe eines langen Trips durch die Berge als das hektische heizen auf Enduro Rennen.

    „Die Dolomiten in Süddtirol bieten eine atemberaubende Kulisse. Wunderbare Trails liegen versteckt hinter den Schatten der eindrucksvollen Flühen. Das Fahren ist technisch, genau wie ich es mag. Ich treffe Bergsteiger, die mich inspirieren. Es ist eine andere Welt da oben zwischen den Felsen. Eine Welt, in die ich immer wieder zurückkehren werden will.“

    Mehr über Max und SR Suntour erfahrt ihr hier.