Das One Twenty wurde von Grund auf überarbeitet und soll sich an Fahrer richten, die EIN Bike für alles suchen. Hier gibt es alle Infos zum neuen Merida One Twenty 2019.

Merida One Twenty 2019

Überblick

Ein Bike für alles! So wird das neue One Twenty angepriesen. Einerseits soll es sich für ausgiebige Touren mit anspruchsvollen Anstiegen eignen, andererseits hartes Trailriding durch eine optimale Balance ermöglichen. Das One Twenty wurde von Grund auf neu designed, wobei ein sauberer, eleganter und aussagekräftiger Look das Hauptziel war. Mit 120 mm Federweg am Heck und 130 mm sowie einer überarbeiteten Geometrie wurde ein verspielter Charakter geschaffen, der jedoch durch hohe Präzision und Highsped-Fahigkeiten komplementiert wurde.

Merida ONE TWENTY 2019
Der Hinterbau verfügt über 120 mm Federweg und besteht hier komplett aus Aluminium

Im Vergleich zu seinem allseits bekannten Vorgänger, der bereits ein hervorragender Bergabbegleiter war, soll das One Twenty noch leistungsfähiger auf Downhills sein und alles von schnellen und flowigen Singletracks bis hin zu steinigen und wurzeligen Enduro Strecken lieben. Dank des geringen Gewichts und der höchst effizienten Kraftübertragung soll besonders das Vollcarbonbike ein fähiges Langdistanz-Bike sein. Merida bietet von einer superleichten High-End-Carbon-Version über eine günstigere Carbon/Aluminium Version bis hin zum Budget-freundlichen Aluminium-Einsteiger alles an.