Was gibt es ärgerlicheres als einen Platten auf der Tour, weil die Dichtmilch unbemerkt ausgetrocknet ist oder nur noch viel zu wenig im Reifen war. Das Milkit Compact Set schafft hier einfache Abhilfe.

„Tubeless zu fahren“ bringt viele Vorteile: kleinere Löcher im Reifen dichten Pannemilch wie Doc Blue von Schwalbe oder Stan’s NoTube Sealant sofort ab, sogenannte Snakebites sind gar nicht erst möglich, da ja kein Schlauch verbaut ist und auch das Fahrverhalten des Reifens wird postiv beeinflusst. Aber jeder kennt auch die Nachteile bei Montage und Wartung. Das kann durchaus zu einer ziemlichen Sauerei werden. Dank des Milkit Compact Systems soll jetzt Schluß damit sein, sagt der Hersteller.

Milkit Tubeless
Das gesamte Set ist praktisch und schön in der Spritze aufbewahrbar.

Das junge schweizer Unternehmen Milkit hat ein revolutionäres System auf den Markt gebracht: ein Tubeless-Ventil mit Gummiklappen und Herz. Dazu gibt es eine Spritze mit einem flexiblen Verbindungsschlauch und Absperrhahn. Damit kann Milch nachgefüllt und – nun der Clou –  auch auch aus dem Reifen heraus gepumpt werden. So kann man ganz leicht überprüfen, wie viel Tubless Milch noch im Reifen ist und entsprechend die richtige Menge nachfüllen, ohne den Mantel von der Felge zu holen oder – ein weiterer Vorteil – die Luft aus dem Reifen abzulassen.

Milkit Tubeless

Das Herzstück von Milkit und die Anwendung zeigen wir dir auf den nächsten Seiten.