Das Flaggschiff und gleichzeitig die beliebteste Plattform des spanischen Herstellers bekommt einen 29 Zoll Zwilling: Das Mondraker Foxy Carbon 29 mit 150 mm Federweg. Hier gibt es alle Details zu Mondrakers brandneuem 29er.  

Das Foxy feiert dieses Jahr sein 15-jähriges Jubiläum und wird zu diesem Anlass erstmals mit 29 Zoll Laufrädern ausgestattet. Nachdem bereits eine verbesserte Version des 27,5″ Foxy Modells präsentiert wurde, geht Mondraker nun noch einen weiteren Schritt in der Evolutionsstufe. Das Mondraker Foxy Carbon 29 soll über das selbe Gewicht wie die 27,5″ Version verfügen und zudem eine noch leistungsfähigere Konstruktion und ein 29 Zoll spezifisches Zero Suspension System aufweisen.

Das brandneue Foxy Carbon 29 mit schickem neuen Design bei allen drei Austattungsvarianten

Mondraker Foxy Carbon 29

Egal ob Trail, All-Mountain oder Enduro, das neue Mondraker Foxy Carbon 29 soll sich für jeden dieser Einsatzbereich optimal eignen. Mondraker nennt es das innovativste, leistungsfähigste und effizienteste Mountainbike des eigenen Portfolios, das dich deine eigenen Grenzen verschieben lassen soll. Egal ob Profi oder Einsteiger.

29er Design

Das neue 29er Modell mag aussehen wie die 27,5 Version, doch der Schein trügt. Das Bike basiert auf einem vollkommen neu entwickelten Rahmen, dessen Geometrie und Fahrwerk speziell auf die 29 Zoll Anforderungen ausgelegt ist. Das Carbon Layout soll verbessert und bis ins Detail optimiert worden sein. Getrieben von den Wünschen nach einem schnellen und leichten Rahmen wurden die Rohre erneut dünner gestaltet und das Oberrohr abgeflacht.

Das gesamte Bike wurde von Grund auf neu entwickelt und an 29 Zoll Laufräder angepasst

Darüber hinaus soll die Steifigkeit der Carbon Schwinge dank Stealth Air Fertigungstechnologie auf ein neues Level gehoben worden sein. Die gesamte Expertise und Erfahrungen aus unzähligen Tests mit Prototypen und Rennerfolgen wurden im neuen Foxy Carbon 29 vereint. Dadurch, dass die Agilität, das Handling und die Leichtigkeit eines Trailbikes mit der Federung, Traktion und Souveränität eines Enduros kombiniert wurde, soll das 29 Zoll Foxy alle Erwartungen übertreffen. Mit diesem Bike soll schnell Fahren leichter sein als je zuvor.