Die letzte Runde des 2018er Weltcups ging am Samstag im französischen La Bresse über die Bühne. Rachel Atherton und Martin Maes waren die Schnellsten und wir zeigen euch hier deren Runs zum Sieg.

Weltcup La Bresse

Mit dem Rennen am vergangenen Wochenende in La Bresse/ Frankreich ist der Weltcup 2018 Geschichte. Das Wetter machte die Strecke zu einer wahren Seifenbahn und entsprechend spektakulär war die Finale Runde des UCI Mountainbike Weltcups. Die Schnellsten in diesen Bedingungen waren Rachel Atherton und Martin Maes, mit dem wir erst vor wenigen Wochen im Exklusivinterview gesprochen haben.

Martin Maes

Bei den Männern überraschte der Junge Martin Maes mit Startnummer 53, der am besten mit Nebel und Matsch zurecht kam.

Rachel Atherton

Sie gewinnt nicht nur die finale Runde des 2018er Weltcups mit einem fenomenalen Vorsprung, sondern damit auch den Gesamtweltcup 2018. Damit aber nicht genug, sie ist die erste Frau, die sechs Gesamtweltcupsiege geholt hat.