Pumptrackfreunde aufgepasst: am 14. Juli macht die Red Bull Pump Track World Championship auch in Deutschland halt und zwar nur einmal im hessischen Groß-Umstadt. Nur noch 10 % der Plätze sind verfügbar!

Pressemitteilung

Red Bull Pump Track World Championship Groß-Umstadt

Pumptrackfreunde aufgepasst: am 14. Juli macht die Red Bull Pump Track World Championship auch in Deutschland halt, genauer gesagt im hessischen Groß-Umstadt. Nur noch knapp 10 % der Plätze sind frei – es heisst also schnell sein und die letzten Startplätze sichern.

Bis zu 220 Athleten (110 Frauen & 110 Herren) werden am Samstag um jede Zehntel Sekunde ringen und um das begehrte Ticket zum Red Bull Pump Track World Final am 07. September in der Schweiz (Lenzerheide) kämpfen. Dort werden dann die besten Pumptrack-Fahrer der Welt gekürt.

 „Der Stopp der Red Bull Pump Track World Championship in Groß-Umstadt wird ein großes
Fest. Actiongeladenes Rennen, gute Musik und kühle Getränke. Vor allem aber wird es ein
spürbarer Mehrwert für die Region in puncto Bekanntheit, Bewegungsförderung und
Miteinander.“

 – so Norman Bielig, der mit seiner Firma desire lines den deutschen Stopp ausrichtet.

Red Bull Pump Track World Championship
Schon bei der Eröffnung trafen sich zahlreiche Zuschauer und Interessierte. Am 14. Juli wird die
Rennatmosphäre begeistern. | Foto: David Karg

Red Bull und Velosolutions veranstalten die Red Bull Pump Track World Championship in über 20 Ländern weltweit.

  „Für uns ist es natürlich ein Traum ein solch hochkarätiges Rennen auf einem unserer Pumptracks zu sehen“

– so Kai Siebdrath von Velosolutions, der den Pumptrack auch vor zwei Jahren umsetzte.

Red Bull Pump Track World Championship
Der Austragungsort für den ersten und einzigen Stop in Deutschland

Dem Rennen vorgelagert ist ein Kinder- und Jugendrennen am Freitag Nachmittag in Kooperation mit der Kinder- und Jugendförderung Groß-Umstadt, sowie der Bikeschool der Ernst-Reuter-Schule.