„Ich denke das Event wird weltweit einen großen Fokus auf das Thema Pumptrack und Bewegungsförderung legen. Wir können hier in Groß-Umstadt zeigen wie Rennen, Breitensport und Gesundheitsförderung zusammen gehen und im Idealfall viele Menschen für die Bewegung auf zwei Rädern begeistern.“

 – so Norman Bielig, der mit seiner Firma desire lines den deutschen Stopp ausrichtet.

Red Bull Pump Track World Championship
Am 14. Juli wird hier um jede Zehntel Sekunde gekämpft um sich für das Finale in der Schweiz zu qualifizieren

Begleitet wird das Rennen am Samstag und am Sonntag von einem vielfältigen Rahmenprogramm in Kooperation mit den anliegenden Locals.

„Es ist uns wichtig breite Teile der Bevölkerung mit dem Event anzusprechen.Der Pumptrack ist mittlerweile ein gut genutztes Angebot – mit so einer Veranstaltung können wir aber sicher noch mehr Menschen für diese Aktivität begeistern.“

 – so Tolga Uslu von der Stadt Groß-Umstadt.

Red Bull Pump Track World Championship
Red Bull hat die umptrack World Championships in Zusammenarbeit mit Velosolutions ins Leben gerufen

Im Rahmenprogramm werden Pumptrackkurse angeboten, ebenso wie Kaffee und Kuchen, den es vor Ort gibt. Zudem wird Red Bull für die passende Stimmung mit dem Eventcar sorgen und auch die Rennaction wird bei dem kurzweiligen Format nicht zu kurz kommen.

Alle Termine und weiteren Infos findest du hier.

Die Anmeldung und alles Weitere gibt es hier auf der Red Bull Pumptrack World Championship Webseite.