Red Bull und Velosolutions veranstalten die Red Bull Pump Track World Championship in über 20 Ländern weltweit.

„Groß-Umstadt war sicherlich ein Highlight im internationalen Kalender. Es ist schön zu sehen, wie sich jung und alt für so ein Event begeistern können.“

 – so Kai Siebdrath von Velosolutions, der den Pumptrack auch vor zwei Jahren umsetzte.

Red Bull Pump Track World Championship in Groß-Umstadt„Es waren noch mehr Zuschauer vor Ort als wir gedacht haben – das zeigt, dass es hier eine große Offenheit für solche Veranstaltungen und so etwas wie den Pumptrack gibt – das bestätigt uns in unserer Arbeit und animiert uns weiterzumachen“, so Tolga Uslu von der Kinder- und Jugendförderung Groß-Umstadt. „Der Pumptrack ist mittlerweile ein gut genutztes Angebot – mit so einer Veranstaltung können wir aber sicher noch mehr Menschen für diese Aktivität begeistern. Wir sind sehr stolz darauf, ein solch tolles Event nach Hessen zu holen. WM Feeling im Herzen Deutschlands! Uns liegen besonders der Kindertag, die Unterstützung der Jugendarbeit und unsere regionale Vernetzung sehr am Herzen. Vielen Dank an alle Unterstützer!“

 – so Friedbert Metz von der Bikeschool der ERS aus Groß-Umstadt.

Bilder: Daniel Schulz

Weitere Infos findest du hier.