Red Bull Rampage: Claudio Caluori’s Course Preview

    Verrückt, was der Schweizer Team Chef vom Gstatt Scott World Cup Team sich immer wieder antut. Was bis jetzt immer wie ein Klacks und nach einer Menge Spaß auf jeglicher Strecke aussah, ist diesmal für Claudio Caluori die wohl härteste Herausforderung seines Lebens: Er wurde nach Virgin, Utah zur Red Bull Rampage eingeladen, um dort eine seiner berühmten Course Preview’s zu filmen.
    Es sei das beängstigendste, was er wohl jemals getan habe, tagelang habe er nicht geschlafen, sagt er bereits zu Anfang. Und so macht er sich auf den Weg nach unten, auf der Line von Yannick Granieri.
    Es ist einfach sich vor den Livestream zu setzen und sich von den besten Freeridern der Welt bei jedem Run den Atem nehmen zu lassen doch konnte sich jemand eigentlich bis jetzt vorstellen, wie hart diese Lines eigentlich wirklich sind?
    Schon die ersten Sekunden nach Claudio Drop-In sieht man zum ersten mal wirklich, wie unglaublich technisch und steil es diesen Berg runter geht. Ganz abgesehen von den Sprüngen! Denn der Blick aus der Kamera vom Absprung des berüchtigten Canyon Gaps toppt alles: Endlich sieht man einmal, wie unfassbar weit weg die Landung ist!
    Claudio bedankt sich mit einem Ständchen, dass er diese Abfahrt überlebt hat und wir bedanken uns für diesen hautnahen Einblick.