Pünktlich zu Beginn der nasskalten Off-Season haben wir das Schietwetter-Bekleidungsstück schlechthin getestet – den Dirtsuit von Dirtlej. Wie er uns gefallen hat, liest du hier in unserem Testbericht.

Ok, jetzt gibt es wirklich keinen Grund mehr, bei Shitwetter zu Hause zu bleiben. Der Dirtsuit hält dich auch bei Monsun trocken und die braunen Streifen auf der Unterhose kommen jetzt garantiert nur von verkackten Sprüngen.

Wir haben den Dirtsuit von Dirtlej in der Praxis getestet und hatten sichtlich Spaß dabei.
Wir haben den Dirtsuit von Dirtlej in der Praxis und bei allen Wetterbedingungen getestet und hatten sichtlich Spaß dabei.

Der Dirtlej Dirtsuit im Test

Dirtlej, das sind Lena und Jan aus Wittlingen, denen wir diesen top-durchdachten und sehr robusten Blaumann zu verdanken haben. Die Nähte des Dirtsuits sind vollverschweißt, die Reißverschlüsse wasserdicht, somit kommt kein Tropfen Schmuddelwasser rein. Angst vor hydrologischem Überkochen braucht man aber auch nicht haben, denn der verwendete Stoff ist atmungsaktiv und verhindert Treibhausfeeling.

Top Gun? Auch in der Luft trug sich der Dirtsuit hervorragend, wenngleich er dann auch mehr an einen Flieger-Overall erinnert.
Top Gun? Auch in der Luft trug sich der Dirtsuit hervorragend, wenngleich er dann auch mehr an einen Flieger-Overall erinnert.