Generell konnte die Delirious Jacket in puncto Wasserdichtigkeit alles, was unser Tester bisher kannte, in den Schatten stellen – selbst die heftigsten Regengüsse überstand er ohne nass zu werden. Nur am Kopf wurde es in Ermangelung einer Kaputze ab und an nass. 

Die Delirious Jacket verfügt über eine Gore-Tex Active Membran für optimale Atmungsaktivität bei gleichzeitiger Wasserdichtigkeit.
Mehr als nur ein Marketing Versprechen: Die Gore-Tex Active Membran sorgt für optimale Atmungsaktivität bei gleichzeitiger Wasserdichtigkeit.

Die Delirious Jacket hielt gerade auch an kalten Tagen um fünf Grad mit einer Lage Funktionswäsche angenehm warm. War es mal wärmer und es regnete trotzdem, so zeigte sich die Regenjacke von Sweet Protection enorm atmungsaktiv – das verwendete Gore-Tex Active Fabric hielt, was sein Name verspricht.

Fazit

Sicher ist die Delirious Jacket mit einem Preis jenseits der 200€-Marke kein Schnapper. Dafür ist sie aber auch eine echte Bank was gleichzeitige Wasserdichtigkeit und Atmungsaktivität angeht! Zusammen mit den vielen praktischen Features bekommt man hier so viel Regenjacke wie es nur geht für sein Geld.

Weitere Informationen zu den Produkten von Sweet Protection findest du auf ihrer Homepage.

 

Text: Tim Schüz / Laurenz Utech
Bilder: Laurenz Utech / Privat