Sam Pilgrim rockt den Bikepark Saalbach-Hinterglemm!

Pro Line, X Line, Sprünge und jede Menge Naturtrails. Sam Pilgrim rockt den Bikepark Saalbach-Hinterglemm. Das fette Video und Interview dazu hier!

Hey Sam, was machst du in Österreich?
Wir sind hier in Saalbach-Hinterglemm und fahren alle Trails, die wir später in das Video-Edit über Saalbach-Hinterglemm einfließen lassen. Wir sind Enduro-Trails gefahren, Downhill, etwas Freeriding und Street Trials in der Stadt. Bisher hat es echt viel Spaß gemacht! Ich war hier seit ca. 8 Jahren nicht mehr Downhill-Fahren, deswegen macht es umso mehr Spaß wieder hier zu sein und die Trails runter zu schießen.
Vor allem habe ich es genossen, die Pro Linie zu fahren. Trotzdem, dass sie eine der kürzeren Strecken im kompletten Bike-Gebiet ist, macht sie unglaublich viel Spaß. Große Sprünge, coole North Shore Elemente und tolle Abschnitte durch den Wald. Ein absolutes Muss für jeden, der hier her kommt.

Sam Pilgrim Saalbach Hinterglemm Monster Energy Video
Saalbach hat Lines für jedes Level

Was ist so gut an der Saalbach-Hinterglemm Region?
Wir drehen ein Promo-Video für Saalbach, um den Leuten da draußen zu zeigen, dass es sehr viel Spaß macht, hier her zu kommen. Saalbach-Hinterglemm hat über 400km an Fahrrad-Trails, welche man verbinden kann. Außerdem ist in das Lift-Ticket hier bei den meisten Hotels als Joker Card dabei. Das ist wahrscheinlich einer der wenigen Orte, die das machen.

Wie verlief der Film-Dreh für dich?
Wir hatten ein bisschen Pech mit dem Wetter, da es ziemlich viel geregnet hat. Trotz alle dem hatten wir eine tolle Zeit hier, da innerhalb von ein paar Stunden die Trails wieder trocken sind. Das ist großartig! Zudem bietet Saalbach eine tolle Abwechslung an Strecken für jede Könnens-Stufe.

Sam Pilgrim Saalbach Hinterglemm Monster Energy Video
Es gibt kein schlechtes Wetter… oder?

Was denkst du ist die größte Herausforderung, wenn man solche Edits macht?
Naja, die Leute sehen das Video und denken sich: Cool! Was aber meist nicht zum Vorschein kommt ist die Tatsache, dass wir um 5.00 Uhr aufstehen und die Räder die Berge hoch und runter pushen müssen. Ich denke für den Großteil der Menschen sieht es nach richtig viel Spaß aus und überhaupt nicht schwierig. Eigentlich möchte man einfach nur den kompletten Trail fahren, aber man kommt nie dazu. Das ist der härteste Teil. Am Ende ist der Aufwand es jedoch wert, sobald man das Endergebnis sieht.

Sam Pilgrim Saalbach Hinterglemm Monster Energy Video
Für lange Tage vor der Kamera braucht es auch mal Monster (-mäßige) Energy

Du bist hier seit ein paar Tagen. Bist du zufrieden mit den Filmergebnissen bisher?
Das ganze Footage sieht gut aus! Es macht mir Spaß zur Abwechslung mal auf meinem Downhill-Bike zu sitzen. Ich versuche stylisch auszusehen und Spaß zu haben in dem Video, anstatt verrückte Tricks zu machen.