Es ist endlich soweit! Der kalifornische Hersteller gibt alle Details zum neuen Santa Cruz V10 29 sowie den dazu passenden 29 Zoll Reserve DH Carbon-Laufräder preis. Hier gibt es alle Details zum heiß ersehnten 29er Nobel-Downhiller und dem Vorstellungsvideo von Jasper Jauch. 

Santa Cruz V10 2019 & Reserve DH Laufräder

Santa Cruz V10 29 & 27,5

Nach zwei Jahren Entwicklungszeit ist es endlich so weit! Das neue Santa Cruz V10 steht in den Startboxen und das sogar in zwei Laufradgrößen. Während die Race-Variante in 29″ in Kooperation mit dem Syndicate Team entwickelt wurde, war unmittelbar klar, dass diese Laufradgröße nicht jedem Fahrer und Fahrstil entspricht, weshalb das neue Santa Cruz V10 auch in 27,5″ erhältlich sein wird. Natürlich handelt es sich um zwei völlig eigenständige Entwicklungen, die auf die jeweilige Laufradgröße ausgelegt sind, dennoch mussten beide Varianten von den Profis Syndicate Teams abgesegnet werden.

Die Fahrer des Santa Cruz Syndicate hatten seit der Einführung der 29 Zoll Version jede Menge Erfolg. | Foto: Sven Martin

Details

Es ist soweit! Das Santa Cruz V10 29 ist jetzt auch für Normalsterbliche verfügbar. Aber auch eine 27,5 Zoll Version steht zur Verfügung. | Foto: Sven Martin
Am Dämpfer können Lenkwinkel, Tretlagerhöhe und Reach an die Streckenverhältnisse angepasst werden.
Die Leitung der Hinterradbremse wird für eine gute Erreichbarkeit außen geführt und verläuft durch die Bumpstops des Hauptrahmens.