Schöneck – der Bikepark im Vogtland

Es hat ein paar Jahre gedauert, in denen es nur zwei Downhillstrecken gab, die von den Locals in Schuss gehalten wurden, bis es in Schöneck ein neues Konzept für einen Bikepark gab.

Hierbei wurde der Fokus auf den Spaß für jedermann gelegt und es entstanden 5 Strecken, die verschiedene, auf sich aufbauende Schwierigkeitsgrade aufweisen. Dazu wurde ein großes Areal zum Üben errichtet, das für verschiedene Könnerstufen angelegt ist. Dabei können schon die Kleinsten mit ihrem Laufrad genauso Spaß haben, wie die fortgeschrittenen Biker.

Der Bikepark Schöneck bietet einen 4er-Sessellift und liegt direkt an einer Bahnanbindung
mit Wander- und Loipenhaus zu dem auch Umkleiden, Spinde und Duschen gehören. Ein Parkhaus, Wohnmobilstellplätze und Außenparkgelände, ein Hotel mit Erlebnisbad und zahlreiche weitere Freizeitmöglichkeiten unmittelbar vor Ort runden die bikefreundliche Infrastruktur ab.

Bei verschieden langen Sprüngen ist für jeden etwas dabei, egal ob Anfänger oder Profi.
Bei verschieden langen Sprüngen ist für jeden etwas dabei, egal ob Anfänger oder Profi.

MORE

Related articles