Schöneck – der Bikepark im Vogtland

Der Übungsparcours ist ein wichtiges Element in dem gesamten Konzept des Bikeparks. Hier beginnt das Erlebnis „Mountainbike“ und das Erlernen der Grundlagen wird hier in vielen Facetten ermöglicht. Man findet dort einen Pumptrack mit Steilkurven und Sprünge, eine Drop-Batterie in verschiedenen Höhen, Weiten und Schwierigkeitsstufen und so kann man sich langsam herantasten.

Bikepark SchöneckZum einen können die Kleinsten dort mit dem Laufrad oder Fahrrad ihre ersten Versuche starten, aber auch die Großen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, können sich je nach Lust und Laune ausprobieren.

Der „Erich Popp“, oder auch „Flowtrail“ genannt, verspricht Spaß für die ganze Familie. Die 1350 m lange Strecke wurde mit einem künstlichen Belag versehen, der Wurzeln, Steine oder andere Unebenheiten verschwinden lässt. Der Trail schlängelt sich über unzählige Kurven,
Wellen und kleineren Sprüngen ins Tal und ist somit ein weiteres Highlight im Park.

MORE

Related articles