Weltpremiere: Snow Bike Festival Gstaad 2017 – Erstes UCI Rennen auf Schnee

Snow Bike Festival Gstaad
Snow Bike Festival Gstaad

Das Snow Bike Festival Gstaad 2017 wird das erste UCI Rennen sein, welches auf Schnee ausgetragen wird! Alle Infos sowie eine Bildergalerie zu dieser Weltneuheit gibt es vorab hier.

Weltpremiere im schweizerischen Gstaad: Beim Snow Bike Festival 2017 treten das erste Mal UCI Profis auf Schnee gegeneinander an.

Snow Bike Festival Gstaad

Snow Bike Festival Gstaad 2017 – Erstes UCI Rennen auf Schnee

Das Snow Bike Festival hat vor einigen Wochen die Akkreditierung der Union Cycliste Internationale (UCI) erhalten wird nun als offizielles Stage Race Class 2 Rennen der UCI geführt.

Weitere Eindrücke vom letztjährigen Testevent gibt es in oben in der Galerie!
Macht Pink auch im Schnee flink? Weitere Eindrücke vom letztjährigen Testevent gibt es oben in der Galerie!

Das Snow Bike Festival beinhaltet ein Etappenrennen, das im idyllischen Gstaad in den Schweizer Alpen stattfindet. Jedes Rennen besitzt seinen eigenen Charakter, wobei die Strecken auf präparierten Wegen und Skihängen verlaufen. Action und Spaß ist also garantiert beim Snow Bike Festival 2017.

Beim Snow Bike Festival 2017 in Gstaad vom 19. – 22. Januar gibt es neben einem Preisgeld von mindestens 7.000 CHF nun also auch erstmals UCI Punkte zu gewinnen!

Weitere Infos zum Snow Bike Festival 2016 findest du auf der offiziellen Website!

 

Text & Bilder: Snow Bike Festival