Winddicht, wasserabweisend, schnell trocknend und auch noch zu 86 Prozent aus recycelten Polyester. Die Triple2 Kleen Windjacke soll ein wahrer Alleskönner sein. Wir haben sie getestet.

triple2 Kleen Jacke

Das junge Label hat sich Ökologie und soziale Verantwortung groß auf die Fahnen geschrieben. Designed in München und gefertigt in Kroatien, sollen nicht nur faire Arbeitsbedingungen und kurze Transportwege realisiert werden, sondern jedes Kleidungsstück auch einen breiten Einsatzbereich haben. Das entlastet Geldbeutel, Kleiderschrank und Umwelt. Die verarbeiteten Materialen sind nicht nur hochfunktional, sondern auch ökologisch gezielt ausgewählt.
Diese Aspekte findet man auch in der ultraleichten Windjacke mit sehr kleinem Packmaß wieder. Sie ist nicht nur winddicht, wasserabweisend und schnell trocknend, sondern auch aus zu 86 Prozent aus recycelten Polyester.

triple2 kleen
Die triple2 Kleen Jacke ist als Herren- und Damenversion erhältlich und mit nur 100 Gramm Gewicht der perfekte Begleiter für jede noch so kleine Tour.

Im Einsatz

Der damen- bzw. herrenspezifische Schnitt ist légèr und so kann man sie auch gut zu Shorts und Jersey tragen. Der hochgezogene Kragen hält zuverlässig kalten Wind draußen und der Merino-Einsatz am Krageninneren ist sehr angenehm auf der Haut. Am Rücken verhindert der elastische Bundeinsatz mit Silikonstreifen Hochrutschen und eine Reißverschlusstasche bringt Stauraum, falls man ohne Rucksack unterwegs ist. Die Belüftungsöffnungen sorgen für ein Luftaustausch und etwas Nieselregen bleibt genauso draußen wie kalter Wind. Selbst wenn man doch mal in einen heftigeren Schauer kommt, ist sie binnen kürzester Zeit wieder getrocknet.

triple2 kleen
Der Merino-Einsatz am Kragen ist angenehm und hält kalten Wind zuverlässig draußen.

Die Details und unser Fazit findest du auf der nächsten Seite.