“Wee Day Out” – Danny MacAskills neues Video

Endlich ist es soweit: Die neueste Red Bull Media House Produktion zusammen mit Danny MacAskill, „Wee Day Out“ ist seit heute online! Eine große Behind-The-Scenes Gallery und natürlich das Video selbst, findest du hier.

In “Danny MacAskill’s Wee Day Out” nimmt sich Danny einen Tag frei vom Trubel des Alltags, um auf seinem Mountainbike durch die malerische schottische Landschaft zu stylen.

Danny MacAskill begeistert erneut in „Wee Day Out“

Nur zwei Wochen nachdem Danny seine erste Autobiographie veröffentlicht hat, können sich Fans über sein nächstes Projekt freuen. Auf seiner Expedition auf zwei Rädern hebt er mit seinem Santa Cruz 5010 das Mountainbiken auf ein völlig neues Level.

Dannys Meinung zum neuen Projekt:

Obwohl ich außergewöhnliche fahrerische Elemente zeige, verfolgte ich das Ziel, ein Video zu kreieren, mit dem sich hoffentlich jeder Mountainbike-Fahrer identifizieren kann. Jeder von uns war schon mal in der Situation, durch eine Pfütze zu müssen, ohne zu wissen, wie tief sie ist. In meinem Fall war sie 1,80 Meter tief. Ich wollte unbedingt wieder ein Video auf dem Mountainbike drehen und meiner Kreativität freien Lauf lassen. Der Clip beschreibt einen spaßigen Tag auf dem Bike, daher sollte er auch möglichst heiter und unbeschwert rüberkommen.

Abgefahrene Stunts, beeindruckende Szenerien & viel Humor

Die Kombination aus technischen Trail-Abschnitten und seinen beeindruckenden Trial-Skills sorgt für einen rasanten Trip durch die Wälder und Wiesen Schottlands. Szenen, die sein fahrerisches Können unterstreichen, werden immer wieder durch witzige Situationen ergänzt. Das einzigartige Trick-Repertoire auf dem Mountainbike beinhaltet u.a. eine Scrub to Barrel Roll (eingedrehter Back-Flip), eine Unterwasserfahrt und einen Strohballen-Ritt.

Ab heute kann man sich unter www.redbull.com/danny vom Clip begeistern lassen, bevor er morgen auf dem Red Bull YouTube Kanal veröffentlicht wird und dann auch hier zu sehen sein wird!

 

Bilder: Red Bull Content Pool