Mit der Eurobike 2016 hat vergangene Woche die weltweit größte Bike-Messe zum 25. Mal ihre Pforten geöffnet und wir waren mitten drin! Auch wenn es an Untertreibung grenzt das, was dort abging, als „WOWs“ zu bezeichnen, präsentieren wir euch diese Woche voller Begeisterung, die WDW #35 – Eurobike Edition 2016!

Es ist wieder Zeit für die PRIME Mountainbiking WOW’s der Woche, das heißt egal was diese Woche so abging, wir picken uns die drei besten WOW’s der Woche raus. Das können Videokracher oder schicker neuer Bikestuff sein, einmal WOW, immer WOW!

Diesmal präsentieren wir euch eine ganz besondere Edition unserer WOW’s und zwar die WDW #35 – Eurobike Edition 2016 mit allen Neuheiten, Highlights & Kuriositäten, die uns auf der Eurobike begegnet sind – Viel Spaß!

#1

Eurobike 2016: Tag 1

Als auch auf dem Pumptrack von Scott und Pumptrack.de Freude bereitet.
Auf Knopfdruck das Sonnenlicht ein- und ausschalten, kann man mit der neuen Variotronic S Brille von Uvex. Ob das System tatsählcih so bahnbrechend funktioniert wie es scheint, werden wir in Kürze im Praxistest feststellen können - stay tuned!
Am Stand des Protektionsspezialisten Komperdell gab es neben einem kompromisslosen Protektorrucksack für Erwachsene, den wir in einem weiteren Artikel vorstellen werden, auch dieses Modell für Kids zu sehen. Mit jahrelanger Erfahrung im Motor- und Skisport ist es Komperdell ein besonderes Anliegen, gerade die Kleinsten mit dem Maximum an Protektion auszustatten - das gefällt!

Die Neuheiten, Highlights und Kuriositäten, denen wir am ersten Tag in Friedrichshafen begegnet sind, präsentieren wir euch hier!

#2

Eurobike 2016: Tag 2

Bold Cycles sind immer wieder ein Foto wert - na, wer findet den Dämpfer?
Do Epic Sh*t - In diesem Sinne entlassen wir euch und uns in den wohlverdienten Feierabend!
Mit ihrem neuen 12-Gang-Antrieb scheinen Sram nun wirklich den Vogel abgeschossen zu haben.

Und weiter geht’s auf der weltweit größten Leitmesse für unser geliebtes Velo! Hier kommen die Neuheiten, Highlights & Kuriositäten von Tag 2 auf der Eurobike 2016.

#3

Eurobike 2016: Tag 3 – Neuheiten, Highlights und Kuriositäten

Eurobike 2016
Eurobike 2016
Eurobike 2016

Tag 3 auf der Eurobike 2016, die Händlertage kommen zum Ende und die Festival Days stehen vor der Tür. Das hier haben wir heute für euch entdeckt.

Das war’s fürs erste von der Eurobike 2016. Doch in der kommenden Woche geht es weiter! Es sind noch eine ganze Menge Bilder und Facts in unserer Pipeline, die nur darauf warten rausgehauen zu werden. Also bleibt dran!