Während Kate Courtney erneut ihre starke Form bestätigt, fährt Mathieu Van der Poel seinen ersten XCO Sieg beim XCO World Cup Nové Město ein. Hier gibt es die Highlights, Ergebnisse, den Replay sowie eine kleine Galerie von Runde 2 des XCO Mountainbike World Cup 2019.

XCO World Cup Nové Město 2019

Ergebnisse der Männer

Lange hat´s gedauert! Nach etlichen Short Track Siegen konnte Mathieu Van der Poel endlich seinen ersten XCO Sieg einfahren und baut seine Gesamtführung damit weiter aus. Trotz hartem Kampf war für den Weltmeister Nino Schurter nicht mehr als ein zweiter Platz drin, aber es geht wieder nach oben für die Schweizer Rakete. Platz drei sicherte sich der Sieger des Auftakrennens in Albstadt, Mathias Flückiger.

Ergebnisse der Frauen

Bei den Damen bewies Kate Courtney erneut ihre Dominanz und beendete das Rennen nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten mit 36 Sekunden Vorsprung auf die zweitplatzierte Rebecca Ellen McConnell. Auf Platz drei landete überraschenderweise Haley Smith.

 

Klicke oben in der Galerie auf den Pfeil nach rechts um zum nächsten Bild zu gelangen. © Bartek Wolinski/Red Bull Content Pool

Die Highlights des Rennens sowie der Replay folgen auf der letzten Seite.