Rahmen

Bei der Entwicklung des Rahmens hat YT viel Wert auf ein ausbalanciertes Zusammenspiel von Rahmenkinematik, hydraulischer Dämpfung und Federkraft gelegt. Die bewährte Virtual 4 Link Kinematik sorgt für ein niedriges Übersetzungsverhältnis und damit für die Charaktereigenschaften des TUES AL. Ein noch sensibleres Ansprechverhalten im Anfangsfederweg verleiht dem Bike seine Traktion: Es saugt sich förmlich an den Boden, wodurch es noch satter auf der Strecke liegt als zuvor.YT TUES AL

Ebenso konnten YTs Entwickler eine schnell ansteigende Kennlinie und somit mehr Support im mittleren Federwegsbereich verwirklichen. Damit steht mehr Grip beim Fahren und Anbremsen zur Verfügung und der Federweg wird optimal genutzt. Die Endprogression wurde um 5% reduziert, wodurch das Federverhalten nach hinten raus etwas plusher ist und mehr Sicherheit und Komfort bietet.

YT TUES AL
TUES AL in Coal Grey / Fallout Yellow