Richie Rude als KOM-Jäger

Richie Rude gibt nicht nur im Rennen alles. Auch wenn es nur um eine Strava-Bestleistung geht, dreht der amtierende Enduro World Series Gewinner auf!

In diesem Video geht der EWS-Champ Richie Rude auf KOM Jagd. Im vergangenen Sommer war Rude im Headquarter seines Sponsors OneUp zu Besuch. Die Kanadier sind einer der führenden Hersteller im Antriebssektor und ganz besonders für ihre Kettenblätter und -führungen bekannt.

Richie Rudes Fahrwerk ist so straff eingestellt, dass nicht Gabel und Dämpfer nachgeben, sondern der Boden.
Richie Rudes Fahrwerk ist so straff eingestellt, dass nicht Gabel und Dämpfer nachgeben, sondern der Boden.

Richie Rude gets angry – KOM-Jagd auf Anfrage

Dass die Jungs in Squamish geniale Trails haben, das wissen wir ja bereits. Doch dass auf einem dieser Trails täglich die inoffizielle Firmenmeisterschaft von OneUp ausgetragen wird, das wussten wir bisher noch nicht. Der Name des Trails spricht Bände: Angry Midget. Kurz und zornig schießt er sich gen Tal. Und wie im Stile von Großwildjägern luden die Jungs Richie kurzerhand dazu ein sich an der derzeitigen Bestzeit, dem Strava King of the Mountain (kurz KOM) zu versuchen. Konnte er die Trophäe mit nach Hause nehmen? Das Video gibt eine klare Antwort.

Eyes on the prize… even if its for strava. #getoneup #strava // @oneupcomponents @scott_secco @fraserbrittonphoto 📸

Ein Beitrag geteilt von Richie Rude (@richie_rude1) am

Folge @richie_rude1 auf Instagram!