Du willst dein neues Bike jetzt schon auspacken? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Und zwar 5 Bikeparks, die auch im Winter geöffnet haben.

Mittlerweile sind wir wahrscheinlich alle heiß aufs Mountainbiken. Wer keine Lust mehr hat „nur“ noch auf den heimischen Trails herum zu eiern, der hat Glück, denn hier sind 5 Bikeparks, die auch im Winter geöffnet haben, sofern es die Bedingungen es schon erlauben:

Anmerkung: Informiert euch vor dem Besuch des jeweiligen Bikeparks bitte erneut selbst, ob nicht doch aus irgendwelchen Gründen geschlossen ist.

5 Bikeparks, die auch im Winter geöffnet haben

Alpenbikepark Chur

Erstaunlicherweise ist der Bikepark Chur bei deutschen Mountainbikern nicht sonderliche bekannt. Und das obwohl er für Einige als der beste Bikepark gilt, den die Schweiz zu bieten hat. Wer noch nie da war, hat definitiv etwas verpasst. Egal ob mit einem Enduro oder Downhill Bike, hier kommt jeder auf seine Kosten. Auf sagenhaften 1.000 Höhenmeter verteilen sich fünf verschiedene Strecken. Darunter zwei Flowtrails (Brambi Flow und Chur Flow), eine abwechslungsreiche Downhillstrecken (Vertigo), eine Freeride Strecke mit einigen Sprüngen und Holzelementen (Rock´n´Roll) und eine Hauptbikeparkstrecke (Alpenride) mit jeweils mindestens 400 Höhenmetern.
Und auch außerhalb der Bikeparkstrecken bietet das Gebiet mehrere knackige Enduroabfahrten, mit denen man sich gut und gerne einen Tag lang beschäftigen kann.

Der Alpenbikepark Chur ist ein echter Geheimtipp und hat für jeden Mountainbiker etwas zu bieten.

Wo: Kasernenstrasse 15, 7000 Chur, Schweiz
Beförderungsmittel: Seilbahn
Empfohlenes Bike:
Enduro oder Downhiller
Strecken: 2 x Flowtrail, Downhill, Jumptrail, Freeridetrail
Geöffnet: Wenn kein Schnee liegt
Bikeverleih: Ja (bei DropIn Bikeshop, 50 m vom Lift entfernt)
Preis: 39 € (Tageskarte)

Weitere Infos:
Webseite
Facebook