Nachdem das Wetter in Les Gets eher enttäuschend war, soll es Swatch Prime Line at MASH am kommenden Wochenende in München richten und den Hunger der Fans nach Slopestyle-Action stillen.

Die besten Athleten der FMB World Tour, darunter Nicholi Rogatkin (USA), Brett Rheeder (CAN) und Thomas Genon (BEL), werden bei dem FMB Diamond Event gegeneinander antreten, um den Sieg in der bayerischen Hauptstadt zu holen. Auf dem Gelände der Olympischen Sommerspiele 1972 wird es heiß hergehen, wenn 23 Slopestyle-Stars und ein paar Szene-Neulinge wie der erst 16-jährige Emil Johansson (SWE) oder der Deutsche Nico Scholze Drops, Step-Ups, Step-Downs, Doubles und Berms überwinden. Das Finale wird am Samstag ab 16:30 Uhr auf fmbworldtour.com live übertragen.

Am Wochenende vom 2. & 3. Juli findet die Swatch Prime Line at Mash in München statt.
Am 1. & 2. Juli findet die Swatch Prime Line at Mash in München statt.

Zieht euch zum warm werden den FMB World Tour Trailer rein!

Swatch Prime Line 2016

In diesem Jahr ist der Swatch Prime Line Kurs der einzige Kurs in der Diamond Series in einer Stadt. Mit Blick auf das Münchener Olympiastadion gehen die Rider zunächst am Freitag, 1. Juli um 16:30 Uhr beim der Qualifikation am Coubertinplatz ab. 23 Fahrer werden um einen Platz unter den Top 15 kämpfen, um sich so für das Finale zu qualifizieren, das am Samstag zur gleichen Zeit am gleichen Ort stattfindet. Frankreich sorgt neben Kanada für die meisten Athleten im Line-Up: Antoine Bizet, Mehdi Gani, Yannick Granieri, Tomas Lemoine und Louis Reboul hoffen auf einen ähnlich beeindruckenden Event wie Anfang Juni in Leogang, als vier von ihnen unter den Top 15 und Bizet und Gani auf dem Podium landeten.

French Domination? Neben Antoine Bizet, Mehdi Gani & Yannick Granieri sind noch viele weitere Hochkaräter aus Frankreich am Start.
French Domination? Neben Antoine Bizet, Mehdi Gani & Yannick Granieri sind noch viele weitere Hochkaräter aus Frankreich am Start.

Sam Pilgrim hingegen wird der einzige Brite sein, der am Wochenende den Kurs unsicher macht. Nachdem er die letzten zwei Jahre nur knapp am Titel vorbei geschrammt ist, will Sam es dieses Mal schaffen: „In den vergangenen Jahren konnte ich gute Ergebnisse beim Swatch Prime Line einfahren. Hoffentlich kann ich das in diesem Jahr wiederholen und vielleicht sogar einen Platz auf dem Podium ergattern. So lange ich Spaß habe, werde ich auch gut abschneiden“, so ein selbstbewusster Pilgrim. „Zuletzt war der Kurs einfach irre und ich bin gespannt, wie er dieses Mal aussieht und sich fährt!“

Die FMB World Tour ist der World Cup der Slopestyle-Szene und ein heiß umkämpfter Titel.
Die FMB World Tour ist der World Cup der Slopestyle-Szene und ein heiß umkämpfter Titel unter allen Fahrern.