Was uns erwartet

Der Kurs in Rotorua hat Slopestyle geprägt und wird Jahr für Jahr von fleißigen Händen geshaped und für die besten Athleten der Welt optimal vorbereitet. Der Slopestyle Parkour im Skyline Rotorua Gravity Park wurde von Tom Hey und dem tragisch verstorbenen Kelly McGarry entworfen sowie erbaut und gehört zu den Lieblingsstrecken der Fahrer. Bereits letztes Jahr wurden ein paar Updates vorgenommen, weshalb dieses Jahr alles beim Alten bleibt.

Crankworx Rotorua Slopestyle
Dank der harten Arbeit von Hey und Emmerson Wilken sieht der Track schon jetzt – fünf Tage vor dem Event – aus wie geschleckt. © Fraser Britton / Crankworx 2019

Songauswahl der Fahrer

Wie jedes Jahr können die Athleten einen individuellen Song für ihren Run auswählen, der sie motiviert und zu Bestleistungen treiben soll. Ergebnis wird eine Aneinanderreihung von Songs sein, die so verschieden sein werden wie die Tricks die sie zeigen und soll für eine unvergleichliche Stimmung sorgen.

Hier ein Vorgeschmack von ein paar Fahrern:

Alle Crankworx Events werden live auf Red Bull TV übertragen.