Ab sofort können alle E-MTBler in die Wettbewerbsplanung für 2019 gehen. Am 6./7. Juli 2019 wird Bad Wildbad im Nordschwarzwald Austragungsort der Deutschen E-Bike Meisterschaft 2019.

Deutsche E-Bike Meisterschaft 2019 präsentiert von BROSE

Die BROSE E-Bike DM 2019 startet in Bad Wildbad im Schwarzwald in die zweite Ausgabe!

Nach der erfolgreichen Erstausgabe der E-BIKE DM im vergangenen Jahr in Wipperfürth hat Promoter BABOONS die gesammelten Erfahrungen aus diesem Event umgesetzt und das Rennformat weiter optimiert.

„Mit den Machern des Bikeparks in Bad Wildbad konnten wir ein erfahrenes Veranstalterteam für 2019 gewinnen“

 – freut sich Christian Hens vom Promotor BABOONS.

E-Bike Meisterschaft 2019
Vergangenes Jahr sind bereits große Namen bei der ersten E-Bike DM an den Start gegangen, darunter Andre Kleindienst (links), der aktuelle Deutsche E-Bike Meister.

„Der Enduro-Charakter mit gewerteten Stages bleibt weiter bestehen, allerdings wird die Veranstaltung deutlich umfangreicher und mit weiteren E-MTB Disziplinen aufgewertet“

 – so Sven Schreiber, der das Format und die Strecke bereits im Vorjahr verantwortete.

„Das Streckenprofil wird auf jeden Fall anspruchsvoller als im Vorjahr, ist aber für jeden ambitionierten E-MTBler machbar. Das Bikeparadies Schwarzwald ist traumhaft, da ist für jeden was dabei.“

E-Bike Meisterschaft 2019
Gegen E-Bike-Doping werden einige Maßnahmen getroffen.

Weitere Details zur Anmeldung und mehr folgen auf der nächsten Seite.