Html code here! Replace this with any non empty text and that's it.

Auf den Ladies Open haben Frauen ein ganzes Wochenende lang einen ganzen Bike Park für sich – das gibts nur im Bike Park Beerfelden. Wir haben nachgefragt, was man ein ganzes Wochenende lang ganz allein unter Ladies so erlebt!

Titelbild von Tobias Faust

Mittlerweile hat sich das Ladies Open Wochenende in Beerfelden zu einem echten Klassiker entwickelt – kein Wunder, denn wann hat man die Chance, einen ganzen Bike Park ganz für sich allein zu haben? Die einen mögen jetzt schreien „Mimimi das hat aber nix mit Gleichberechtigung zu tun, wenn die ihre Extrawurst kriegen!“
Ich würde dem sogar fast zustimmen, wenn es nicht so eine riesige Wohltat wäre, auf leergefegten Strecken den ganzen Tag alles auszuprobieren wie man lustig ist.
Ein bisschen Extrawurst muss noch sein, solang die Ladies noch stark in der Unterzahl sind.

Und sollte irgendwann der Tag kommen, an dem genau so viele Ladies wie Herren Mountainbike fahren, dann kriegen die Jungs auch ihren Tag alleine, versprochen!

 „Wie waren deine Ladies Open?“

 

ladies_open_beerfelden_1

„It’s a lot of fun actually, I’ve never seen that many girls at the same spot at the same time in a bike park. It’s good, it’s nice to have so many girls here“
– Kiona

 

ladies_open_beerfelden_2

„Es war unser erstes Wochenende zusammen Bike Park. Eine war leider krank und musste Zuhause bleiben und am ersten Tag hat sich unsere Freundin das Schlüsselbein gebrochen, der Tag war also nur halb zu fahren aber heute hatten wir dann nochmal einen schönen Tag und haben alles ausprobiert“ – Franziska

 

ladies_open_beerfelden_7

„War schön, super. Gestern hatten wir noch einen Fahrtechnik Kurs, der war auch toll. Es ist wenig los, das ist cool mal so Ruhe auf den Strecken zu haben um Sachen zu üben. Nur mit Mädels ist das rücksichtsvoller, haben wir genossen“
– Birgit, Sabine, Silvia

 

ladies_open_beerfelden_4

„So stell ich mir Dildo Partys vor, gackernde Hühner und dazu Cocktails umsonst“
– Lisa

 

ladies_open_beerfelden_10

„Man kann mal ohne Druck Fahrrad fahren und hat keine Konkurrenz da“ – Vanessa