Der Frommestrail in Serfaus-Fiss-Ladis, unweit des beliebten Bikeparks gelegen, ist ein Mountainbike Trail sondergleichen. Am 02. Juni eröffnet Serfaus die Bikesaison und lädt bereits jetzt mit einem schmackhaften Teaser zum Träumen ein!

Ab dem 02. Juni dreht sich in Serfaus wieder alles um das Thema Mountainbike. Auch das letzte bisschen Schnee wird dann verschwunden sein und die vielseitigen Strecken des Bikeparks Serfaus erblühen in ihrer ganzen Pracht.

Der Frommestrail in Serfaus schlängelt sich auf traumhaften neuen Kilometern gen Tal!
Der Frommestrail in Serfaus schlängelt sich auf traumhaften neuen Kilometern gen Tal! (c) Christian Waldegger

Der Frommestrail lädt nach Serfaus-Fiss-Ladis

Doch es ist nicht nur der Bikepark, der MTB-Enthusiasten nach Serfaus zieht. Unweit der Waldbahn und oberhalb des Bikeparks gelegen startet der spaßige Frommestrail. Der Frommestrail ist ein anspruchsvoller Singletrail in beeindruckender Bergkulisse, der auf der Singletrail-Skala zwischen S1 und S3 liegt. Er wird ab dem 15. Juni „Top to Bottom“ geöffnet sein und auf einer Höhe von 2.400 Metern ü. NN zum Flow-Rausch einladen.

Ein Mix aus Flow- und Naturtrail erwartet Mountainbiker auf dem Frommestrail.
Ein Mix aus Flow- und Naturtrail erwartet Mountainbiker auf dem Frommestrail. (c) Christian Waldegger

Der Frommestrail ist ein naturnaher Trail, dessen verlauf sich durch viel Flow auszeichnet und sich durch alpines Gelände und mit Wurzeln durchzogene Fichtenwälder schlängelt. Für viele Rider hat er bereits einen legendären Status erreicht und gehört sicherlich zu einem der Trails, die man unbedingt mal gefahren sein sollte!

Gipfelglück auf 2.400 Metern und anschließend Flowglück auf 1.000 Tiefenmetern.
Gipfelglück auf 2.400 Metern und anschließend Flowglück auf 1.000 Tiefenmetern. (c) Christian Waldegger

Auf der folgenden Seite könnt ihr euch mit einem schmackhaften Teaser schon mal Appettit auf euren nächsten Trip nach Serfaus machen – viel Spaß!