Der Komponentenhersteller E Thirteen präsentiert die zweite Generation der TRS Plus 12-fach Kassette und stockt auf 556 % Bandbreite auf. Hier gibt es alle Details.

E Thirteen TRS Plus 12-fach Kassette mit 556 % Bandbreite

Von Beginn an hat E Thirteen eine größere Bandbreite und ein geringeres Gewicht angeboten als die Konkurrenz. Die zweite Generation der TRS Plus Kassette wurde nicht nur neu aufgebaut, hinsichtlich der Schaltvorgänge verbessert und in noch mehr Ausführungen aufgelegt, sondern hat auch noch mehr Bandbreite denn je zuvor bekommen.

Noch mehr Bandbreite und nur 398 g: Die TRS+ 12-fach Kassette von E Thirteen.

Die neue E Thirteen TRS Plus 12-fach Kassette mit 9-50t Abstufung verfügt jetzt über 556 % Bandbreite und das bei nur 398 g Gewicht. Bei der TRS Plus 11-fach Kassette mit 9-46t Abstufung hat sich zwar in Sachen Bandbreite nichts getan, aber dafür nutzt das System jetzt 10 Stahl- und nur 1 Aluritzel, um noch mehr Haltbarkeit und die eBike-Nutzung zu ermöglichen.

Die 12-fach Version hat vier Zähne dazugewonnen und die 11-fach Version der TRS+ Kassette ist jetzt eBike kompatibel.

Die technischen Details folgen auf der nächsten Seite.