Propain Performance Days mit Marcus Klausmann

Ein weiteres Projekt von Marcus Klausmann und Propain werden die sogenannten „Propain Performance Days“ sein. Hier haben Propain-Kunden die Möglichkeit gemeinsam mit Marcus Klausmann das Optimum aus sich selbst und dem Bike zu holen. In einem zweitägigen Workshop werden den Teilnehmern Wissen zu Fahrwerk, Bremsen, Antrieb, Ergonomie und Fahrtechnik in Theorie und auf dem Trail beigebracht. Alle Details werden in Kürze bekannt gegeben.

Bei dern Propain Performance Days können Propain Kunden ab sofort mit der Downhill Legende Marcus Klausmann fahren und fachsimpeln.
Bei dern Propain Performance Days können Propain Kunden ab sofort mit der Downhill Legende Marcus Klausmann fahren und fachsimpeln.

Neben den interessanten Projekten wird Marcus Klausmann natürlich auch in die Entwicklung und Optimierung neuer Bikes einbezogen. Durch seine jahrzehntelange Erfahrung als Rennfahrer, aber auch als Schrauber, der stets  das Beste aus seinem Material holen will und schon fast penibel ans Werk geht, kann er wertvolle Tipps geben. Vom nagelneuen Rage Carbon, auf dem er seit kurzem unterwegs ist, ist er aber so begeistert, dass es sogar ihm schwer fällt noch Optimierungspotential zu finden.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einer so innovativen, jungen Firma. Die Jungs von Propain stehen wirklich zu 100% hinter ihren Produkten und das sieht man an der Qualität. Das Rage Carbon ist einfach nur der Hammer! Ich freue mich auch sehr auf das Nachwuchsprojekt, denn das ist für mich eine ganz neue Herausforderung, in die ich mein ganzes Engagement stecke.“

 – Marcus Klausmann

Er hat sich viel vorgenommen: Marcus Klausmann auf seinem Porpain Rage Carbon.
Er hat sich viel vorgenommen: Marcus Klausmann auf seinem Porpain Rage Carbon.

Um weiterhin bei Marcus auf dem Laufenden zu beliben, folge ihm am besten auf Facebook!

Fotos Propain