Hi Neko. Du bist nächstes Jahr auf einem TUES CF unterwegs. Wie wird denn dein Setup aussehen?

Ich werde wie Angel ein TUES in XL fahren, denn ich bevorzuge einen langen Reach. Mein Lenker hat allerdings nur 20 mm Rise, während der von Aaron 30 mm und der von Angel 40 mm hoch ist. Wahrscheinlich werde ich 170 mm Kurbeln mit einem 34er Kettenblatt fahren, damit ich eine bessere Hebelwirkung und weniger Widerstand beim Pedalieren habe, auch wenn ich damit ein bisschen Bodenfreiheit einbüße. Ob ich einen Stahl- oder Luftdämpfer einsetzen werde, entscheidet sich noch bei den anstehenden Tests.

Wie würdest du deinen Ridingstyle beschreiben?

Ich war schon immer sehr aufs Rennen fahren fixiert, so dass ich meinen Style als effizient und schnell bezeichnen würde, also weniger ausgefallen, sondern Full Speed. Meine Skills will ich natürlich auch weiter entwickeln, so dass ich im Training mittlerweile lieber die harten Lines fahre, auch wenn ich dadurch langsamer bin. Nur so bleibt es spannend und man sieht den Trail wieder aus einer anderen Perspektive.

Woher kennst du deine Teamkollegen? Wo seid ihr euch zum ersten Mal über den Weg gelaufen?

Aaron kenne ich noch aus alten Zeiten, als wir in einem Team (Anm.: Trek World Racing) waren. Er ist wahrscheinlich der professionellste Fahrer auf diesem Planeten und kann die meisten Haken auf seinem Trainingsplan machen. Von ihm werde ich eine Menge lernen. Und Angel habe ich das erste Mal vor zwei Jahren getroffen. Das war in Lenzerheide, als er im Hot Seat saß und ich mich gefragt habe, wer wohl dieser spanische Typ ist, der mir gerade die Bestzeit abgenommen hat. Letztes Jahr haben wir uns öfter auf den Rennen getroffen und ich freue mich darauf, ihn besser kennenzulernen.