Wer wird dein Mechaniker sein? Wird dein Bruder abgelöst?

Dieses Jahr wird Ben Arnott mein Mechaniker sein, er hatte letztes Jahr schon für den Mob gearbeitet. Er ist ein unglaublich smarter Dude, eher so der Ingenieurstyp, mit viel Erfahrung und einem ziemlich guten Style. Ich könnte mir kaum einen Besseren für den Job vorstellen. Mein Bruder wird sich erstmal wieder der Schule widmen und einen Job als Shopmanager anfangen. Wir hatten die letzten zwei Jahre eine verdammt gute Zeit auf unseren Reisen und ich hoffe, wir können das irgendwann nochmal wiederholen. Jetzt heißt’s aber erstmal getrennte Wege.

Wer sind deine anderen Sponsoren?

Ich werde mit Oskar Blues Brewery, Bell Helmets, Royal Racing, Scott Goggles und Blue Sky Fuel zusammenarbeiten. Oskar Blue ist eine Brauerei bei mir in der Nähe, die sich im Mountainbiking engagiert. Alle Mitarbeiter sind Biker und lieben den Sport.

Scheinbar bist du der einzige World Cup Rider mit einer Brauerei als Helmsponsor. Wie passt das denn zusammen?

Als Biker beendet man einen guten Tag auf dem Rad gern mal mit einem Bier, bei vielen Leuten gehört es dazu. Oskar Blues steht hinterm Biken und ist stolz darauf, den Sport zu unterstützen. Die Jungs sind allesamt korrekte Kerle und es macht Spaß, mit ihnen zu arbeiten.

Looking forward to the weekend like….. 📷: @tytanium

Ein von Oskar Blues Brewery (@oskarblues) gepostetes Foto am

Welche Ziele hast du dir für die nächste Saison gesetzt?

In die Top Ten fahren und mich selbst weiter pushen.

Welche Rennen wirst du fahren?

UCI World Cup
UCI World Championships
Select Pro Gravity Tour Events
US National Championships