Und was läuft im Moment?

Letzten Monat habe ich mein Training umgestellt, ab jetzt läuft die Saisonvorbereitung nach Plan. Nach meinem Umzug vor ein paar Wochen war ich schwer mit Trailbuilding beschäftigt. Ich habe zusammen mit ein paar guten Freunden einen kleinen Bikepark in der Nähe gebaut und außerdem eine Nachwuchsrennserie mit vier Stopps organisiert. Also ziemlich viel Arbeit, aber total viel Spaß und es hat geholfen, den Sport in meiner Region zu stärken. Jetzt bin ich aber wieder ganz auf die neue Saison fokussiert, mit täglichem Training und Biken.

Wie läuft dein Training ab und wo trainierst du?

Unter der Woche bin ich meistens im Fitness-Studio und fahre XC. Am Wochenende geht’s dann aufs Downhillbike. Training ist momentan ein Vollzeitjob, bis das erste World Cup Rennen ansteht, danach geht’s mit einem ähnlichen Plan weiter.

Wie definierst du Good Times?

Dieses gute Gefühl, das man hat, wenn man irgendwo mit ein paar Freunden auf zwei Rädern unterwegs ist.

We hope you enjoyed 2016 as much as we did! Happy New Year all! See you in 2017…

Ein von @the_yt_mob gepostetes Foto am

Wie unterscheidet sich der typische Westcoast-Rider vom Eastcoast-Rider?

Die Jungs von der Eastside sind natürlich tougher, wir müssen bei jedem Wetter fahren.

Mit wem fährst du am liebsten?

Mein Bruder Logan ist der beste Riding-Buddy, den es gibt. Das einzige, worum es ihm beim Biken geht, ist so viel Spaß wie möglich zu haben.