Der Reifenspezialist Pirelli präsentiert, zwei Jahre in Folge des Markteintritts in den Rennrad- und City-Bereich, seine erste Reifenserie für Mountainbikes. Die Serie besteht aus vier neuen Modellen, die sich für verschiedenste Bedingungen eignen sollen und mit der widerstandsfähigen und Traktion generierenden Gummimischung „SmartGRIP Compound“ ausgestattet sind. Hier gibt es alle Details zur Pirelli Scorpion MTB-Reihe. 

Pirelli Scorpion MTB – Neue Reifenserie für den MTB-Einsatz

Es ist soweit! Der Reifengigant Pirelli baut seine Marktpräsenz im Offroad-Bereich aus und präsentiert seine erste MTB-Reifenserie, namens SCORPION MTB. Die Serie besteht aus vier Modellen für unterschiedliche Untergründe, Laufradgrößen und Witterungsbedingungen.

Pirelli Scorpion MTB
Pirelli stellt eine neue MTB-Reifen-Range vor, die sowohl auf nassen als auch trockenem Untergrund für Bodenhaftung sorgen soll.

Die Namensgebung Scorpion ist keineswegs willkürlich! Bereits die legendären Motocross-Reifen tragen diesen Namen und konnten bis dato mehr als 70 Weltmeistertitel für sich beanspruchen. Die Entwicklung der Mountainbike-Linie wurde im Hauptentwicklungszentrum von Pirelli durchgeführt, in dem mehr als 1.000 Forscher arbeiten (200 Mio. jährliches Budget für Entwicklung und Innovation von Reifen). Man merkt also, dass es Pirelli ernst meint!

Pirelli Scorpion MTB
Der Scorpion MX gehört zu den erfolgreichsten Reifen im Motocross-Bereich und bekommt jetzt vier gleichnamige MTB-Brüder.

Neuer Einteilungsansatz der Reifen

Ob XC, Trail oder Enduro. Über die Zeit entwickelten sich immer stärker spezialisierte Reifenarten für die jeweilige Kategorie. Pirelli geht einen anderen Weg und unterteilt seine Reifen mehr nach den verschiedenen Untergründen und dem Fahrstil des Fahrers als den unterschiedlichen Disziplinen. Das Produktangebot sollte leicht verständlich, eindeutig und einfach sein, auch wenn diese Einfachheit auf komplexen Entwicklungen und modernsten Technologien beruht.

Pirelli Scorpion MTB
Anstatt die Reifen in Einsatzgebiete zu unterteilen, bietet Pirelli die Reifen wie im Motocross-Bereich je nach Bodenarten an.

Auf den folgenden Seite erfährst du mehr über die neuen Modelle, Specs und Technologien.